ABO+2019-07-18 12:24

Diese neuen Regeln gelten in der Super League ab sofort

Sie wird in der neuen Saison am meisten für Diskussionen sorgen: die Handspielregel. Geändert wurde aber noch viel mehr.

Fifa-Schiedsrichter Sandro Schärer erklärt, was sich auf diese Saison hin geändert hat. (Video: Anthony Ackermann, Adrian Panholzer, Fabian Sangines, Andrea Luca Späth)

Eigentlich wollten sie ja alles viel einfacher machen, die Hüter über die weltweit gültigen Fussballregeln. Die Frage ist, ob es ihnen bei der neuen Handspielregel auch gelungen ist. An der WM der Frauen, die bereits nach neuen Regeln gespielt wurde, sah es nicht danach aus. Dort pfiffen die Schiedsrichterinnen zu Beginn so viele Hands­elfmeter, dass es schien, als könnten Stürmer künftig mit gezielten Schüssen an die Hände der Verteidiger billige Penaltys provozieren.

  • loading indicator
  • loading indicator

berneroberlaender.ch/Newsnetz